FAQ.

Häufig gestellte Fragen

Kundenkonto

Wie erstelle ich mein persönliches Konto auf hardeck.de?


Unter Mein Konto können Sie Ihr Kunden-Konto auf hardeck.de erstellen. Geben Sie dazu Ihre E-Mail-Adresse und ein selbstgewähltes Passwort in die dafür vorgesehenen Felder ein und schließen die Registrierung ab.

Anschließend können Sie in Ihrem persönlichen Bereich

  • Ihre Daten verwalten,
  • Lieferadressen hinterlegen und ändern,
  • Ihre Merkliste ansehen und bearbeiten,
  • den Status Ihrer Bestellungen einsehen.

Wie ändere ich meine Kontaktdaten?


Sie können Ihre persönlichen Daten im Bereich Mein Konto selbst verwalten. Unter ADRESSE VERWALTEN haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihre Kontaktdaten zu bearbeiten.

Ich habe mein Passwort vergessen.


Im Bereich „Anmeldung“ können Sie unter Passwort vergessen? die mit Ihrem Kunden-Konto verknüpfte E-Mail-Adresse eintragen und einen Link anfordern, über den Sie ein neues Passwort für Ihren Zugang vergeben können.

Bestellung

Muss ich mich registrieren, bevor ich etwas bestellen kann?


Nein, um etwas zu bestellen, benötigen Sie kein persönliches Kunden-Konto auf hardeck.de. Sie können bei uns auch als Gast bestellen.

Wie ändere/storniere ich meine Bestellung?


Sie haben die Möglichkeit, eine Anfrage zur Stornierung/Teilstornierung über das Kontaktformular zu stellen.

Wählen Sie dazu im dropdown-Menü „Stornierung“ und füllen das Formular vollständig aus. Unser Kundenservice wird Ihr Anliegen prüfen und sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wie kann ich den Status meiner Bestellungen einsehen?


Sie können Ihre Bestellungen im Bereich Mein Konto einsehen.

Nachdem Sie sich eingeloggt haben, erscheinen Ihre Onlinebestellungen sowie deren aktueller Status in einer Übersicht. Bitte beachten Sie, dass Statusänderungen nicht immer sofort angezeigt werden.

Den Auftragsstatus einer stationär getätigten Bestellung können Sie unter ZUR AUFTRAGSAUSKUNFT im Bereich unseres Kundenservice, mithilfe der Auftragsnummer und der 10-stelligen PIN aus Ihrem Kaufvertrag abrufen.

Welche Zahlungsarten kann ich nutzen?


Sie können zwischen folgenden Zahlungsarten wählen:

  • Kreditkarte (Visa und Mastercard)
  • Vorkasse
  • PayPal
  • Klarna Rechnung und Sofort
  • Finanzierung über TARGOBANK AG

Kann ich mir einen Gutschein in bar auszahlen lassen?


Nein, eine Auszahlung ist leider nicht möglich.

Wann erhalte ich meine Rechnung?


Sobald Ihre Bestellung in den Versand übergeht, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit den Versandinformationen, der Sendungsnummer und der Rechnung.

Gutscheine

Welche Gutscheine gibt es bei Hardeck?


  • Geschenkgutscheine: Dabei handelt es sich um Gutscheine die Sie bei uns erwerben können.
  • Wertgutscheine: Dabei handelt es sich um Gutscheine, die wir Ihnen kostenfrei und persönlich zur Verfügung stellen wie zum Beispiel im Falle einer Werbemaßnahme oder einer Kulanz.

Wo können Hardeck Geschenkgutscheine gekauft werden?


Hardeck Geschenkgutscheine können in jeder Filiale an der Kasse und in unserem Onlineshop (https://gutscheine.hardeck.de) erworben werden.

Gibt es Hardeck Gutscheine auch in digitaler Form?


Wertgutscheine (Kulanz- und Werbegutscheine) werden grundsätzlich in digitaler Form (als Print@Home-Gutschein) ausgestellt und dem Kunden per E-Mail zugesendet.


Geschenkgutscheine:

  • In der Filiale gekaufte Geschenkgutscheine sind physische Gutscheine im Checkkarten-Format.
  • Im Online Gutscheinshop kann der Kunde zwischen dem digitalen Format (Print@Home-Gutschein, sofortige Zustellung per E-Mail) und dem physischen Format (DIN Lang, wird gedruckt und dem Kunden per Post innerhalb von 2 Werktagen [bei Bestellungen bis 15 Uhr] zugestellt) wählen.

Wie lange ist ein Hardeck Gutschein gültig?

  • Geschenkgutscheine sind fünf Jahre, beginnend mit dem Datum des Kaufs, gültig.
  • Wertgutscheine (Kulanz- und Werbegutscheine) sind grundsätzlich ab Kaufdatum drei Jahre bis Jahresende gültig. Abweichende Gültigkeitszeiträume im Rahmen von Sonderaktionen sind möglich.
  • Eine Verlängerung der Gültigkeit des Gutscheins ist grundsätzlich nicht möglich.

Können Hardeck Gutscheine auf eine andere Person übertragen werden?


Hardeck Gutscheine sind nicht personengebunden und können somit auf andere Personen, wie z. B. Familienmitglieder, Freunde und Bekannte übertragen werden.

Wo können Hardeck Gutscheine eingelöst werden?


Gutscheine können in allen Filialen von Hardeck oder in unserem Onlineshop (www.hardeck.de) eingelöst werden.

Was muss bei der Einlösung eines Hardeck Gutscheins beachtet werden?

  • Die Einlösung kann für den Kauf aller Produkte und Dienstleistungen erfolgen, nicht aber für den Kauf von weiteren Geschenkgutscheinen.
  • Gutscheine können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Verrechnung ist nicht möglich.
  • Im Hardeck Online-Shop kann pro Kaufvorgang nur ein Gutschein eingelöst werden.
  • Eine Einlösung bei der Auslieferung oder in der Gastronomie ist aktuell noch nicht möglich

Kann man einen Hardeck Gutschein mehrfach nutzen?


Gutscheine können mehrfach genutzt werden, solange die Gutscheinsumme nicht vollständig aufgebraucht worden ist.

Wann verlieren Hardeck Gutschein ihre Gültigkeit?

  •  Bei der Einlösung der gesamten Gutscheinsumme bei einem Einkauf.
  •  Bei der Einlösung des Restbetrages eines bereits genutzten Gutscheincodes.
  • Mit Eintritt der Verjährungsfrist

Können Gutscheine Bar ausgezahlt werden?

  • Gutschein-Guthaben werden weder in Bargeld ausgezahlt noch verzinst. Restbeträge können bei weiteren Einkäufen genutzt werden, bis der gesamte Gutscheinwert vollständig verrechnet wurde.
  • Ausnahme hiervon bei der Einlösung in einer Filiale: Sofern nach der Einlösung eines Gutscheins ein Restbetrag von kleiner 5 Euro übrigbleibt, wird - wie bisher auch - der Restbetrag in Bargeld ausgezahlt und das Gutschein-Guthaben auf 0,00 Euro gesetzt.