FAQ
Ich habe Fragen zu meinem Konto
Unter Mein Konto können Sie Ihr Kunden-Konto auf hardeck.de erstellen. Geben Sie dazu Ihre E-Mail-Adresse und ein selbstgewähltes Passwort in die dafür vorgesehenen Felder ein und schließen die Registrierung ab.
Anschließend können Sie in Ihrem persönlichen Bereich
- Ihre Daten verwalten,
- Lieferadressen hinterlegen und ändern,
- Ihre Merkliste ansehen und bearbeiten,
- den Status Ihrer Bestellungen einsehen.
Ich habe Fragen zu anderen Themen
Ich habe Fragen zur Bestellung
Nein, um etwas zu bestellen, benötigen Sie kein persönliches Kunden-Konto auf hardeck.de. Sie können bei uns auch als Gast bestellen.
Sie können Ihre Bestellungen im Bereich Mein Konto einsehen.
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, erscheinen Ihre Onlinebestellungen sowie deren aktueller Status in einer Übersicht. Bitte beachten Sie, dass Statusänderungen nicht immer sofort angezeigt werden.
Den Auftragsstatus einer stationär getätigten Bestellung können Sie unter ZUR AUFTRAGSAUSKUNFT im Bereich unseres Kundenservice, mithilfe der Auftragsnummer und der 10-stelligen PIN aus Ihrem Kaufvertrag abrufen.
Sobald Ihre Bestellung in den Versand übergeht, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit den Versandinformationen, der Sendungsnummer und der Rechnung.
Ich habe Fragen zu Lieferung und Montage
Sie erhalten eine E-Mail oder einen Anruf bezüglich der Terminabsprache, sobald die Ware zur Auslieferung bereitliegt. Wir kommen unverzüglich auf Sie zu, eine Kontaktaufnahme Ihrerseits ist nicht notwendig.
Ich möchte etwas reklamieren
Sie können Artikel über das Kontaktformular reklamieren.
Wählen Sie dazu im dropdown-Menü „Reklamation“ aus. Im Anschluss haben Sie über ein dropdown-Menü die Möglichkeit, den Grund für die Reklamation zu detaillieren und im Freitextfeld Ihre Beanstandung zu formulieren. Vergessen Sie bitte nicht, die Artikelbezeichnung, die Artikelnummer sowie das betroffene Einzelteil zu nennen.
Ich habe Fragen zu Widerruf und Rücksendung
Paketversand/Sperrgut:
Verpacken Sie die Ware, wenn möglich, in der Originalverpackung. Sie können zusätzlich das ausgefüllte Rücksendeformular mit in das Paket legen. Das Paket mit Ihrer Rücksendung können Sie anschließend bei einem Paketdienstleister Ihrer Wahl kostenpflichtig aufgeben. Die Retoure senden Sie bitte an: Hardeck Logistik KG - Industriestr. 40 e, 44894 Bochum
Sobald Ihre Retoure bei uns verbucht ist, erfolgt die Erstattung abzüglich der Standardversandkosten i.d.R. über die Zahlungsart Ihrer Bestellung.
Speditionslieferung:
Nach Eingang Ihres Widerrufs veranlassen wir die Rückholung der Ware und kontaktieren Sie bezüglich eines Abholtermins.
Sobald Ihre Retoure bei uns verbucht ist, erfolgt die Erstattung i.d.R. über die Zahlungsart Ihrer Bestellung.
Bitte beachten Sie, dass eine Abholung per Spedition ausschließlich gegen Berechnung einer Abholpauschale von 49,00 Euro erfolgen kann.