FAQ


Ich habe Fragen zu meinem Konto

Wie erstelle ich mein persönliches Konto auf hardeck.de?

Unter Mein Konto können Sie Ihr Kunden-Konto auf hardeck.de erstellen. Geben Sie dazu Ihre E-Mail-Adresse und ein selbstgewähltes Passwort in die dafür vorgesehenen Felder ein und schließen die Registrierung ab.

Anschließend können Sie in Ihrem persönlichen Bereich

  • Ihre Daten verwalten,
  • Lieferadressen hinterlegen und ändern,
  • Ihre Merkliste ansehen und bearbeiten,
  • den Status Ihrer Bestellungen einsehen.

Wie ändere ich meine Kontaktdaten?

Sie können Ihre persönlichen Daten im Bereich Mein Konto selbst verwalten. Unter ADRESSE VERWALTEN haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihre Kontaktdaten zu bearbeiten.

Ich habe mein Passwort vergessen.

Im Bereich „Anmeldung“ können Sie unter Passwort vergessen? die mit Ihrem Kunden-Konto verknüpfte E-Mail-Adresse eintragen und einen Link anfordern, über den Sie ein neues Passwort für Ihren Zugang vergeben können.

Ich habe Fragen zu anderen Themen

Ich habe Fragen zu einem Artikel. An wen kann ich mich wenden?

Sie können uns über das Kontaktformular oder telefonisch unter der Rufnummer 0800 / 93 53 800 erreichen und uns Ihre Fragen stellen.
Wenn Sie Ihre Frage über das Kontaktformular stellen möchten, wählen Sie im dropdown-Menü „Produkte“ und anschließend den Wohnbereich, den Ihre Frage betrifft, aus. Anschließend haben Sie im Freitextfeld die Möglichkeit, Ihre Frage zu formulieren.
Bitte halten Sie möglichst die Artikelnummer und -bezeichnung bereit.

Was bedeutet „zerlegte Ware“?

Bei zerlegter Ware handelt es sich um nicht vormontierte Ware. Die entsprechenden Artikel sind mit "Selbstaufbauprogramm" oder "HARDi" gekennzeichnet.

Welche Altgeräte kann ich zurückgeben?

Wenn Sie bei uns ein Elektrogerät kaufen, nehmen wir Ihr Altgerät unentgeltlich zurück, sofern es sich um ein Produkt der gleichen Geräteart handelt. Sie müssen das Altgerät nicht vorher bei uns gekauft haben.
Stellen Sie dafür sicher, dass das Gerät frei zugänglich und nicht verschmutzt ist. Geräte, die durch Verunreinigungen oder auslaufende, gefährliche Flüssigkeiten die Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter gefährden würden, können wir leider nicht annehmen. Auch sind Sie selbst dafür verantwortlich, personenbezogene Daten von Ihren Altgeräten zu löschen.
Bitte bedenken Sie: In alten Elektrogeräten sind oft wertvolle Rohstoffe und Metalle enthalten, die hervorragend wiederverwertet werden können. Gleichzeitig enthalten alte Geräte aber auch umweltschädliche Bestandteile. Eine fachgerechte Entsorgung schützt demnach nicht nur die Umwelt, sie schont auch Ressourcen.
Verbraucher sind gesetzlich dazu verpflichtet, ihre Elektro- und Elektronik-Altgeräte getrennt vom Hausmüll speziellen Sammelstellen zuzuführen, wie beispielsweise dem Wertstoffhof ihrer Gemeinde. Dort werden sie kostenlos angenommen. Die Adressen und Öffnungszeiten erfahren Sie bei Ihrer Stadt oder Gemeinde.
Elektro-Altgeräte, die in keiner äußeren Abmessung größer als 25 Zentimeter sind, können Sie in haushaltsüblichen Mengen durch Rücksendung bei uns entsorgen. Wenden Sie sich bitte per Kontaktformular an unseren Kundenservice.
Batterien müssen vor der Abgabe aus den Geräten entfernt und in dafür vorgesehene Sammelbehälter entsorgt werden.

Rechts finden Sie das Symbol für Batterien und Elektrogeräte. Dieses Symbol stellt klar, dass eine Entsorgung über den Hausmüll nicht zulässig ist.

HARDECK unterstützt Sie bei der Entsorgung. Ihre Elektro-Altgeräte, Batterien und Akkumulatoren sowie Leuchtmittel werden von uns nach den gesetzlich vorgegebenen Maßgaben gesammelt und dem Recycling-Kreislauf zugeführt.

Sie haben weitere Fragen?

Kontaktieren Sie uns einfach über unser Kontaktformular.
Telefonisch erreichen Sie uns
Montag bis Samstag von 08:00 bis 20:00 Uhr unter der Rufnummer 0800 / 93 53 800.

Ich habe Fragen zur Bestellung

Muss ich mich registrieren, bevor ich etwas bestellen kann?

Nein, um etwas zu bestellen, benötigen Sie kein persönliches Kunden-Konto auf hardeck.de. Sie können bei uns auch als Gast bestellen.

Wie ändere/storniere ich meine Bestellung?

Sie haben die Möglichkeit, eine Anfrage zur Stornierung/Teilstornierung über das Kontaktformular zu stellen.
Wählen Sie dazu im dropdown-Menü „Stornierung“ und füllen das Formular vollständig aus. Unser Kundenservice wird Ihr Anliegen prüfen und sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wie kann ich den Status meiner Bestellungen einsehen?

Sie können Ihre Bestellungen im Bereich Mein Konto einsehen.
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, erscheinen Ihre Onlinebestellungen sowie deren aktueller Status in einer Übersicht. Bitte beachten Sie, dass Statusänderungen nicht immer sofort angezeigt werden.
Den Auftragsstatus einer stationär getätigten Bestellung können Sie unter ZUR AUFTRAGSAUSKUNFT im Bereich unseres Kundenservice, mithilfe der Auftragsnummer und der 10-stelligen PIN aus Ihrem Kaufvertrag abrufen.

Welche Zahlungsarten kann ich nutzen?

Sie können zwischen folgenden Zahlungsarten wählen:

  • Kreditkarte (Visa und Mastercard)
  • Vorkasse
  • PayPal
  • Klarna Rechnung und Sofort
  • Finanzierung über TARGOBANK AG
Kann ich mir einen Gutschein in bar auszahlen lassen?

Nein, eine Auszahlung ist leider nicht möglich.

Wann erhalte ich meine Rechnung?

Sobald Ihre Bestellung in den Versand übergeht, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit den Versandinformationen, der Sendungsnummer und der Rechnung.

Ich habe Fragen zu Lieferung und Montage

Über welchen Versandweg erhalte ich die Ware?

Der Versandweg ist vom jeweiligen Artikel abhängig. Detaillierte Informationen zur Versandart finden Sie auf dem Reiter „Lieferung & Versand“ unterhalb der Produktdarstellung.

Der Paket- und Sperrgutversand erfolgt mit DHL.
Der Speditionsversand erfolgt über die Hardeck-Logistik oder über DHL Home Delivery.

Was gibt es für den Liefertag zu beachten?
Welche Kosten fallen für die Lieferung an?

Der Versand ist für Sie kostenlos.
Wir liefern bzw. versenden alle Möbel, Küchen und Fachsortimente (Boutique-Artikel, Heimtextilien, Leuchten und Teppiche) kostenlos bis in die Wohnung (bundesweit DE, Festland).

Detaillierte Informationen zur Versandart für den jeweiligen Artikel finden Sie auf dem Reiter „Lieferung & Versand“ unterhalb der Produktdarstellung.

Kann ich die Ware auf eine deutsche Insel liefern und montieren lassen?

Gerne prüfen wir für Sie die Möglichkeit einer Insellieferung. Bitte nutzen Sie das Kontaktformular oder rufen Sie uns unter der Rufnummer 0800 / 93 53 800 an; wir unterbreiten Ihnen dann ein individuelles Angebot für die Lieferung.

Welche Kosten fallen für die Montage an?

Wir montieren Küchen und Möbel für Sie; ohne Anschlüsse.

Für zerlegte Waren – „Selbstaufbauprogramm“ und „HARDI“ – und Fachsortimente bieten wir aktuell keinen Montageservice an.
Artikel, die mit Montage angeboten werden, sind durch eine entsprechende Option gekennzeichnet.

Ab einem Warenwert von 999,- Euro ist die Montage für Sie kostenlos.

Für die Montage berechnen wir je nach Artikel zwischen 69,- Euro und 169,- Euro pro Artikel. Detaillierte Informationen zu den Montagekotsen für den jeweiligen Artikel finden Sie am Artikel.
Sie können diesen Service während des Bestellvorgangs hinzubuchen, indem Sie das dafür vorgesehen Feld neben dem Artikel aktivieren.

Ab einem Küchenwarenwert von 2.999,- € schenken wir Ihnen unseren Premium-Service. Wir kümmern uns um Aufmaß, Lieferung, Montage sowie die Wasser- und Elektroanschlüsse, wenn Herdanschlussdose, Steckdosen, Eckventile und Kunststoff-Abflussrohr fertig installiert sind und mit unserem Installationsplan übereinstimmen sowie die Küchenausstattung (z.B. Armatur, Herd, Dunsthaube) bei uns erworben wurde.
Bitte beachten Sie, dass wir Küchen aktuell nur an unseren vier Standorten in NRW, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig-Holstein (Festland) anbieten.

Kann ich Ware, die ich online bestellt habe, auch selbst abholen?

Nein, eine Abholung der Ware vor Ort ist aktuell leider nicht möglich.

Ist eine Lieferung außerhalb Deutschlands möglich?

Nein, aktuell liefern wir nur innerhalb Deutschlands.

Wie vereinbare ich einen Liefertermin bei Lieferung per Spedition?

Sie erhalten eine E-Mail oder einen Anruf bezüglich der Terminabsprache, sobald die Ware zur Auslieferung bereitliegt. Wir kommen unverzüglich auf Sie zu, eine Kontaktaufnahme Ihrerseits ist nicht notwendig.

Ich möchte etwas reklamieren

Wie kann ich einen Artikel reklamieren?

Sie können Artikel über das Kontaktformular reklamieren.
Wählen Sie dazu im dropdown-Menü „Reklamation“ aus. Im Anschluss haben Sie über ein dropdown-Menü die Möglichkeit, den Grund für die Reklamation zu detaillieren und im Freitextfeld Ihre Beanstandung zu formulieren. Vergessen Sie bitte nicht, die Artikelbezeichnung, die Artikelnummer sowie das betroffene Einzelteil zu nennen.

Muss ich der Reklamation Fotos beifügen?

Wenn möglich, fügen Sie der Reklamation bitte ein Foto bei; dieses erleichtert und beschleunigt die Bearbeitung Ihrer Beanstandung.

Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Reklamation?

Unser Kundenservice kümmert sich schnellstmöglich um Ihr Anliegen und wird Sie innerhalb von ein bis zwei Tagen über das weitere Vorgehen informieren.

Ich habe Fragen zu Widerruf und Rücksendung

Habe ich ein Widerrufsrecht?

Ja, Sie haben innerhalb von 30 Tagen die Möglichkeit, von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen und Ihre Onlinebestellung ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Das Gesetz gibt 14 Tage vor. Wir bieten Ihnen, unseren Online-Kunden, eine erweiterte Frist an, damit Sie ihr Wunschprodukt ausgiebig prüfen können.

Nutzen Sie hierfür bitte unser Widerrufsformular, das Sie ausgefüllt an kunden@hardeck.de senden oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter der Rufnummer 0800 / 93 53 800.

Was sollte ich bei einer Rücksendung beachten?

Paketversand/Sperrgut:
Verpacken Sie die Ware, wenn möglich, in der Originalverpackung. Sie können zusätzlich das ausgefüllte Rücksendeformular mit in das Paket legen. Das Paket mit Ihrer Rücksendung können Sie anschließend bei einem Paketdienstleister Ihrer Wahl kostenpflichtig aufgeben. Die Retoure senden Sie bitte an: Hardeck Logistik KG - Industriestr. 40 e, 44894 Bochum
Sobald Ihre Retoure bei uns verbucht ist, erfolgt die Erstattung abzüglich der Standardversandkosten i.d.R. über die Zahlungsart Ihrer Bestellung.

Speditionslieferung:
Nach Eingang Ihres Widerrufs veranlassen wir die Rückholung der Ware und kontaktieren Sie bezüglich eines Abholtermins.
Sobald Ihre Retoure bei uns verbucht ist, erfolgt die Erstattung i.d.R. über die Zahlungsart Ihrer Bestellung.
Bitte beachten Sie, dass eine Abholung per Spedition ausschließlich gegen Berechnung einer Abholpauschale von 49,00 Euro erfolgen kann.